Sturmtief "ZEYNEP"

2022-02-18 Sturm "ZEYNEP"
Von 17:24 Uhr bis 00:20 Uhr waren alle Einheiten der Stadtfeuerwehr im Einsatz um insgesamt 28 Einsätze abzuarbeiten. Ab 17:50 Uhr war auch wieder die örtliche Einsatzleitung im Feuerwehrgerätehaus Rahden eingerichtet um die Einsätze im Stadtgebiet zu koordinieren. Auch Bürgmeister Dr. Honsel in der ÖEL ein Bild von der Lage. Wieder galt es zahlreiche Bäume und Äste im gesamten Stadtgebiet von den Straßen zu räumen. Zusätzlich kam es zu einem Verkehrsunfall, ein Pkw ist gegen einen umgestürzten Baum auf der Wagenfelder Straße in Varl gefahren (obwohl dieser bereits durch einen anderen Pkw mit Warnblinker abgesichert war). Da es in der Alarmierung erst hieß der Pkw würde anfangen zu brennen, wurde neben der Löschgruppe Varl-Sielhorst auch das Tanklöschfahrzeug aus Rahden zur Einsatzstelle geschickt, dieses musste aber einen Umweg fahren, da zeitgleich die Lemförder Straße kurz nach dem Kleinendorfer Kreuz durch einen Baum blockiert war. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt.