Verkehrsunfall Verletzte Person an der Oppenweher Straße, Varl

2022-06-01 Oppenweher Straße, Varl

Um 14.54 Uhr wurde die Löschgruppe Varl-Sielhorst mit dem Stichwort "Verkehrsunfall Verletzte Person" zu einem Unfall an der Oppenweher Straße, Höhe Schnakenpohl alarmiert. Ein Pkw war zuerst nach rechts von der Straße abgekommen und hatte dabei ein Verkehrszeichen umgefahren und beim Gegenlenken kam das Fahrzeug dann nach links von der Fahrbahn ab und hat sich in der Folge auf dem angrenzenden Acker überschlagen. Anfänglich hieß es das "Rauch" aus dem Motorraum kommen soll, dieser stellte sich jedoch als Wasserdampf von der auslaufenden Kühlflüssigkeit heraus. Die Feuerwehr leistete dann dem Rettungsdienst Tragehilfe um die Verletzte vom Acker über den Graben zum Rettungswagen zu bekommen. Der Rettungsdienst brachte die Verletzte ins JWK nach Minden. Nach der Bergung des Pkw - konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.