Baum auf Lkw Lemförder Straße, Sielhorst

2021-10-21 Lemförder Straße, Sielhorst
Um 06:00 Uhr wurde dann die Löschgruppe Varl-Silehorst alarmiert, ein Lkw-Fahrer hatte im letzten Augenblick die umstürzenden Bäume bemerkt und eine Vollbremsung gemacht. Zu seinem Glück hat er dadurch den Baum nur noch leicht berührt, wenige Millisekunden später hatte der Stamm auch das Fahrerhaus treffen können. Nachdem der Baum durch die Feuerwehr beseitigt war konnte er seine Fahrt fortsetzen. Da der Baum beim Umfallen aber auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einer Eiche auch einen größeren Ast abgebrochen hat musste dann noch der Teleskopmast der Feuerwehr Espelkamp zur Unterstützung gerufen werden, damit der nur am seidenen Faden über der Fahrbahn hängende Ast beseitigt werden konnte. Die Lemförder Straße war dadurch für rund 2 Stunden voll gesperrt.