Brand Industrie

2017-04-28 Einsatz Nr. 29/2017 - Brand Industrie
Auf der Welle 1, Rahden.

Am Vormittag wurde der Löschzug Rahden und die Löschgruppe Tonnenheide per Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Brand bei der Fa. Heinzig mit dem Stichwort "Brand Industrie" alarmiert.
Mitarbeiter der Firma hatte eine immer stärker werdende Rauchentwicklung im Bereich einer Zwischendecke in einer Fertigungshalle entdeckt und daraufhin die Feuerwehr gerufen und die Halle entsprechend evakuiert.
Ein Trupp wurde unter Atemschutz wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt, ein 2. Trupp unter Atemschutz öffnete Teile zeitgleich der Zwischendecke.
Der Bereich wurde anschließend mit der Wärmebildkamera auf evtl. noch versteckte Brandnester kontrolliert, auch wurde die Halle belüftet.
Die Feuerwehr war mit 6 Fahrzeugen und rund 30 Mann vor Ort, die Einsatzleiter hatte der Stv. Leiter der Feuerwehr Carsten Kunter.
Nach ca. 2 1/2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.