Mitgliederversammlung der JF Rahden - Führungswechsel bei den Jugendwarten

2022-06-03 Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Rahden

Am Freitagabend fand die Mitgliederversammlung der JF Rahden statt, nach den üblichen Berichten, diesmal corona-bedingt gleich über die letzten 2 Jahre und den Neuwahlen der Funktionen innerhalb der Jugendfeuerwehr. Fand auch der Führungswechsel bei den Jugendfeuerwehrwarten statt. Andreas Berg war von 2001 bis 2017 stv. Jugendfeuerwehrwart und von 2017 bis 2022 Jugendfeuerwehrwart und damit 21 Jahre in der Führung der Jugendfeuerwehr verantwortlich. Malte Stratmann war von 2017 bis 2022 stv. Jugendfeuerwehrwart. Beiden habe ich in meiner Funktion als Leiter der Feuerwehr für Ihren jahrelangen engagierten Einsatz in der Jugendfeuerwehr gedankt und Sie aus Ihren Funktionen entlassen. Beide werden aber die Jugendfeuerwehr auch weiterhin unterstützen. Als neuer Jugendfeuerwehr wurde Felix Meyer ernannt, er hatte die Funktion schon einmal von 2013 bis 2017, musste Sie aber 2017 aus beruflichen Gründen abgeben, nun hat die Aufgabe aber wieder von Andreas Berg übernommen. Neuer stv. Jugendfeuerwehrwart ist Fabian Tiemann. Die beiden "Neuen" sind aber auch schon viele Jahre für unsere Jugendfeuerwehr tätig und ab jetzt in verantwortlicher Funktion, viel Erfolg dabei.

von links nach rechts: Mark Ruhnau (Leiter der Feuerwehr), Malte Stratmann (ehem. stv. Jugendfeuerwehrwart), Andreas Berg (ehem. Jugendfeuerwehrwart), Felix Meyer (Jugendfeuerwehrwart), Fabian Tiemann (stv. Jugendfeuerwehrwart und Jörg Mittag (Stadtjugendfeuerwehrwart)