Einsatz am Heiligabend

2017-12-24 Einsatz Nr. 201/2017 - Brandeinsatz
Holsinger Straße, Wehe.

Am Abend wurden um 17:07 Uhr die Löschgruppen Wehe und Varl-Sielhorst, sowie die Löschzüge Pr. Ströhen und Rahden zu einem Wohnhaus- bzw. Dachstuhlbrand alarmiert. Aufgrund des Stichwortes haben selbstverständlich viele Kameradinnen und Kameraden den Kirchgang mit der Familie ausfallen lassen und haben sich unverzüglich auf den Weg gemacht. Noch während der Anfahrt kam eine erste Rückmeldung über die Leitstelle, das die Anwohner das Feuer mittels Feuerlöscher selbst gelöscht hätten. Vor Ort stellte sich dann heraus das ein großer Müllcontainer hinter dem Gebäude gebrannt hat. Der Müll wurde dann noch auseinander gezogen und mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges endgültig abgelöscht. Die unmittelbar angrenzende Holzverkleidung des Gebäudes wurde mit der Wärmebildkamera auf evtl. Glutnester kontrolliert.
Also noch einmal Glück im Unglück, außer des Müllcontainers hat es keinen weiteren Schaden gegeben. Damit kamen auch die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden wieder schneller zu Ihren Familien an den Weihnachtsbaum zurück als das Stichwort anfangs vermuten ließ.