Tierrettung

2017-06-29 Einsatz Nr. 51/2017 - Tierrettung
Im Twielen, Wehe.

Eine Kätzchen (Kitte) hat sich in eine unglückliche Lage gebracht - sie fiel in einen nicht mehr genutzen Schornstein und konnte sich selbst nicht mehr befreien.
Nachdem die eigenen Rettungsversuche des Eigentümers gescheitert waren, rief er beim Leiter der Feuerwehr an.
Der Eigentümer konnte die genaue Position der Katze nicht orten, hatte den Schornstein aber im Bad bereits aufgeschlagen um einen Zugang zu schaffen.
Da der Löschzug Rahden zwei Schornsteinfeger in der Tagesbereitschaft hat fuhren diese gemeinsam mit dem Leiter der Feuerwehr und dem VRW Rahden zur Einsatzstelle.
Mit Hilfe der Kamera der Schornsteinfeger konnte die genaue Position der Katze lokalisiert werden und nach einigen Versuchen und etwas Überredung konnte sie dann auch aus dem Schornstein befreit werden.
Die weitere Versorgung (Reinigung) des Kätzchens übernahmen dann die Eigentümer.