Verkehrsunfall Hindenburgdamm, Tonnenheide

2022-05-10 Hindenburgdamm, Tonnenheide

Am frühen Dienstagmorgen um 04:43 Uhr wurden die Löschgruppe Tonnenheide und die Löschzüge Rahden und Pr. Ströhen, gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Schon bei der Alarmierung hieß es, dass keine Personen mehr im Pkw seinen. Der Pkw hatte eine Kurve wohl nicht mehr bekommen und ist dann fast geradeaus gegen einen Baum gefahren, wurde dabei stark beschädigt, drehte sich noch um fast 180 Grad und war dann mitten auf der Straße zum Stehen gekommen. Von dem Fahrer und dem offensichtlich ebenfalls im Fahrzeug befindlichen Beifahrer fehlte aber jede Spur, was nicht ganz stimmt - denn Barfußspuren von 2 Personen führten vom Pkw in Richtung Nuttelner Straße. Die Suche der Feuerwehrkameraden in der näheren Umgebung (auch mit Wärmebildkameras) verlief ergebnislos, auch die Ermittlungen der Polizei konnten kurzfristig kein Licht ins Dunkle bringen. Fahrer und Beifahrer - offensichtlich beide zumindest leicht verletzt - blieben verschwunden. Die Löschgruppe Tonnenheide nahm dann noch ausgelaufene Betriebsstoffe auf und verließ dann gegen 6:30 Uhr ebenfalls wieder die Einsatzstelle.