Löschgruppe Tonnenheide in Neubau eingezogen

2021-08-28 Tonnenheide
Nachdem 2016 erstmalig über einen Umbau des Feuerwehrgerätehauses im Feuerwehrausschuss und Rat beraten wurde - ist nun die Löschgruppe Tonnenheide in Ihren Neubau eingezogen. Ein nochmalige Umplanung von Umbau im alten Bestand zum Neubau (auf der anderen Seite des Sportplatzes) hatte zu einem Zeitverzug geführt. Der Neubau war aber letztendlich für alle Beteiligten die bessere Lösung. Leider hat auch Corona nicht zur Beschleunigung des Bauvorhabens geführt. Aber nun ist es fertig ! Jetzt rückt die LG Tonnenheide vom neuen Standort aus. Und natürlich freut man sich über nunmehr zeitgemäßen Räumlichkeiten, die nun auch insbesondere in der Fahrzeughalle den erforderlichen Platz bieten.
Zum Einzug hat auch die gesamte Stadtfeuerwehr gratuliert, da keine große Feierlichkeit möglich ist - sind alle Fahrzeuge der Stadtfeuerwehr als Kolonne vorgefahren und haben der Löschgruppe Tonnenheide zum Einzug gratuliert.